HomeSopwith PupBilder vom Bau... und danach Die Orginale 5180Die originale Sopwith Pup heuteEigenheiten der Sopwith Pup Heinkel KadettFokker EIIIFlugtageGrosse FliegerVerschiedenesLinksImpressumDatenschutzerklärung

Eigenheiten der Pup als Modell

Die Pup fliegt gutmütig wie ein Trainer.
 
Die Seitenwindempfindlichkeit ist recht hoch. Sie will sich halt immer in den Wind hinein drehen.

Beim Landen ist sie allerdings sehr empfindlich. Solange das Heck noch in der Luft ist, hat man genug Ruderdruck zum Korrigieren der Rollrichtung.
Senkt sich das Heck, ist das Flugzeug kaum zu steuern und dreht sich schon mal zur Seite weg.

Wenn sich eine Fahrwerksstrebe in Gras verhakt, ist das Resultat ist ein Kopfstand. 


                                                                                      Bild: Thomas Kamphausen

Beim Landen sollte Sie nicht zu langsam werden. Sonst sackt sie zu sehr durch und es verhaken sich gleich beide Streben im Gras...



                                                                                                  Bild: Rainer Welzel

Nach neun Jahren ist übrigens immer noch der erste Propeller im Einsatz.... 

 



 
© 2018 Radiomodell | Letzte Aktualisierung am 05.04.2018